Bücherpiraten

Die Bücherpiraten kommen!!!!

Lesen macht Spaß und  eröffnet uns eine  spannende  Erlebnis- und Wissenswelt.

Bei den „Bücherpiraten“ wollen  wir alle viel Spaß am Lesen  toller Geschichten haben, neue Bücher vorstellen, lesen und vorlesen.

Ihr könnt Eure Lieblingsbücher mitbringen und den anderen Kindern vorstellen,  aber auch Lieblingsstellen daraus vorlesen.

Es gibt so unendlich viele Bücher, ob Märchen, Krimis, Abenteuergeschichten, Freundschaftsgeschichten, Natur-und Tiergeschichten, Geschichten von Zauberern und Feen, fallen Euch noch mehr ein?

Wir sprechen  über die gelesenen Bücher. Was gefällt uns besonders an ihnen, was vielleicht nicht so?

Wir malen Szenen aus schönen Büchern, raten Rätsel und  vieles mehr…

Lasst Euch überraschen!

Später wollen wir auch Menschen aus der Region einladen, die uns von ihrer Arbeit erzählen  (z.B. Polizisten, Feuerwehrleute, Autoren, Zeitungsleute usw.) … und uns natürlich  auch etwas  vorlesen!

Bringt gern eigene Ideen und Vorschläge  mit, was Euch noch Spaß macht in einer Lese-AG, denn es ist eure AG!

Na, habt Ihr Lust bekommen mitzumachen?

Dann freue ich mich darauf, Euch ab  Montag, den 29.4. dabeizuhaben.

Sabine Rank

AG-Leiter

Frau Rank

KlasseKl. 2-4
Raum122
TagMontag
Uhrzeit14:00-15:30
Beitrag je Monat-
Zu dieser AG gibt es leider noch keine Bilder.