Bei uns ist dieses Schuljahr mächtig was los!

Viele neue AGs beim Schulverein Basdorf e.V.

Der Schulverein Basdorf wünscht allen Schülern und Eltern einen guten Start in das neue Schuljahr.
Auch dieses Jahr könnt ihr, liebe Kinder, wieder an vielen Arbeitsgemeinschaften aus den Bereichen Wissenschaft, Kunst, Handwerk und Sport teilnehmen und euch entfalten.

Neu in diesem Jahr sind die AGs Breakdance, HipHop und Linedance, welche bereits jetzt einen hohen Zuspruch haben. Auch die neuen Englischkurse für die Jahrgangsstufen der ersten bis vierten Klassen sind bereits jetzt ausgebucht. Natürlich findet ihr auch bekannte AGs wieder. Schaut selbst, welchen tollen Mix wir für euch zusammengestellt haben:

Mo: Zirkus, Natur, Kochen, HipHop, Breakdance, Englisch, Theater
Di: Yoga, Kochen, Tanzemäuse
Mi: Linedance
Do: Schach, Zirkus, Handwerken, Selbstverteidigung, Englisch
Fr: Tanzen, Handwerken
Die AGs für unsere aktuell etwa 200 Mitgliedskinder finden zwischen 12:30 und 16 Uhr in der Grundschule Basdorf statt. Aber nicht nur die Basdorfer Grundschüler können bei uns mitmachen. Wenn auch ihr Lust habt, schaut auf unserer Internetseite nach dem aktuellen Programm und schnuppert einfach mal. Gefällt es euch, dann werdet Mitglied – wir würden uns freuen.

Kommen – Schauen – Mitmachen lautet unsere Devise!

Neben den Arbeitsgemeinschaften unterstützen wir auch unsere Basdorfer Grundschule. So konnten sich die Basdorfer Schüler im zurückliegenden Jahr über ein kaltes Eis beim Sportfest genauso freuen wie über die Vorführungen zum Kinderfilmfest. Und wer es nicht bemerkt hat, die Schule ist zum Kindertagsfest mit einer neuen Musikanlage gestartet. Auch hier haben wir die Schule unterstützt. Für dieses Jahr steht die Beteiligung an einem neuen Soccer-/Mehrspielfeld beim Sportplatz auf dem Programm.

Wie ihr seht, engagieren wir uns weit über die AGs hinaus. Sicherlich habt ihr unsere Bastelstände beim Kindertags- und Adventskalenderfest gesehen. Hier hatten wir alle zusammen sehr viel Spaß. Gummistiefelweitwurf und Bonbonzielwurf fanden beim Sommer-Sportfest wiedermal großen Anklang. Ebenso unterstützen wir als Verein die Leseförderung der Grundschulkinder mit dem Vorlesewettbewerb der Klassen 4 und 5 sowie durch das Projekt „Zeitung in der Schule“ der MOZ. Die Schach-, Tanz- und Naturkinder nehmen regelmäßig an Wettbewerben teil und sind dabei sehr erfolgreich.

Na, neugierig geworden? Solltet ihr, liebe Schüler, Interesse an einer AG haben, dann meldet euch direkt beim AG-Leiter und nehmt an einer Schnupperstunde teil. Vielleicht findet auch ihr etwas Passendes. Mitgliedsanträge erhaltet ihr dann vor Ort und die Anmeldung für eure AG erfolgt dann durch eure Eltern an unser E-Mail Adresse.

Auch Sie, liebe Erwachsenen dürfen sich bei uns melden, denn wir freuen uns über jeden, der mit unseren Kindern etwas bewegen möchte und Ideen für eine eigne AG hat. So haben wir für Keramik bereits einen Brennofen und auch Nähmaschinen ständen für eine AG Handarbeit bereit! Trauen Sie sich!

Wir freuen uns auf euch, eure Eltern und engagierte AG-Leiter!
Erreichbar sind wir per Post: Schulverein Basdorf e.V., Primelstr. 12, 16348 Wandlitz oder unter e-mail: AGs@Schulverein-Basdorf.de.

Silke Dietzel
für den Schulverein Basdorf e.V.