Schach 2

Wie ihr sicher wisst, ist Schach das älteste, komplexeste, friedlichste und unerschöpflichste Spiel der Welt. Im Schach lassen sich künstlerische, wissenschaftliche und sportliche Anteile wiederfinden.

Bei uns könnt ihr zusammen mit Peter Harbach von den Schachfreunden Schorfheide dieses faszinierende Spiel für euch entdecken. Neben Kreativität, Fantasie und Spielfähigkeit werden auch Zielstrebigkeit und Entschlusskraft, erhöhte geistige Belastbarkeit, sowie die Verbesserung eures Selbstbewusstseins gefördert. Diese charakterbildenden und persönlichkeitsfördernden Faktoren gefallen sicher auch euren Eltern.

Bei uns findet ihr sowohl einen Einsteiger als auch Fortgeschrittenen Kurs. Das Spiel wird euch mit Hilfe eines Lernbuches und natürlich dem Schachbrett nahe gebracht. Schon nach den ersten Stunden könnt ihr jemanden aus eurem Umkreis zu einem Spiel auffordern und ihr werdet sehen, wie schnell ihr immer besser werdet.

Wer Lust hat, kann unsere Schule und den Schulverein bei diversen Turnieren vertreten und über die Schachfreunde Schorfheide besteht die Möglichkeit der Teilnahme an verschiedenen Schachcamps.

Wir freuen uns auf euch.

AG-Leiter

Herr Harbach