Fingerfertigkeit, Kreativität und Vorstellungsvermögen sind hier gefragt!

In der Technik-AG wollen wir mit Euch spielerisch eigene technische Geräte bauen. Das können zum Beispiel Autos, Kugelbahnen oder Roboter sein - Eurer Fantasie sind kaum Grenzen gesetzt.

Wir haben dafür ganz schön viele Fischertechnikbaukästen besorgt. Diese Baukästen haben viele technische Bausteine: Motoren, Zahnräder, Kompressoren, Förderbänder und vieles mehr. Sogar Steuerungen mit Lichtschranken gibt es, die ihr am Computer einfach selbst programmieren könnt (keine Angst, wir helfen natürlich).

Vorkenntnisse sind nicht nötig, am Anfang kann mit Anleitungen gestartet werden um das Bausystem kennenzulernen - und dann fällt Euch sicher schnell etwas Eigenes ein. Und wenn ihr Lust habt, können wir später auch mal bei einem Wettbewerb mitmachen...

AG-Leiter

S. + M. Werk + A. Behrens

KlasseKl. 3-6
RaumWerkraum
TagMontag
Uhrzeit13:45-15:45
Beitrag je Monat-
Zu dieser AG gibt es leider noch keine Bilder.