Kochen 3

Kochen mit dem Profi Rainer Goerling, einem Koch mit Leib und Seele, können bei uns auch kleine Leute.

Rainer Goerling zeigt euch, dass ein schnelles Essen auch immer frisch zubereitet sein kann, erklärt euch die Zutaten und wie sie am besten zusammen passen. Dabei lernt ihr wie und mit welchen Küchengeräten das Vorbereiten und Kochen hervorragend funktioniert. Die gesunde Ernährung steht dabei immer im Vordergrund. Probiert euch aus und überrascht eure Eltern, denn die Rezepte erhaltet ihr halbjährlich zum Nachkochen.

Aber das Beste an allem ist immer das anschließende, gemeinsame Genießen. Salate und Suppen, kleine Vorspeisen und Hauptgerichte aus aller Herren Länder und Desserts, die euch ein Lächeln entlocken – wem tropft da nicht der Zahn?

Und das Schönste – ihr könnt das Menue der nächsten Woche mitbestimmen – ist das nicht Klasse.

Auf den Bildern hier haben unsere Köche folgendes Menue gezaubert:

  1. grüner Salat mit selbstgemachtem Dressing aus Tee, und Honig und ???
  2. Kartoffelpuffer mit Apfelmus – alles selbstgemacht
  3. leckerer Kuchen mit bunten Streuseln

Da hört sich doch toll an!

Wer mit uns kocht, kann auch sein Mittag für den Tag abbestellen, denn satt werden alle.

Lasst es euch schmecken!

AG-Leiter

Herr Goerling

KlasseKl. 3-6
RaumSchulküche
TagDonnerstag
Uhrzeit13:30-14:30
Beitrag je Monat15